mildtätige Projekte

Projekte zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements
zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke

 

Der Sant Mat Verein fördert den Aufbau eines freiwilligen Engagements und unterstützt Menschen dabei,
anderen Menschen zu helfen und andere Organisationen zu unterstützen, die sich um bedürftige Mitmenschen kümmern.

Wir haben zum Beispiel eine monatliche Kochaktion in unserem Münchner Zentrum.
Unsere Küche wurde von der hiesigen Lebensmittelüberwachung inspiziert und dadurch ist es uns möglich in einem hyginisch einwandfreien Zustand Speisen zuzubereiten. Bei unserer monatlichen Aktion, verarbeiten wir frisches Saisongemüse zu einer feinen vegetarischen Suppe, liefern diese in Warmhaltebehälter einer gemeinnützigen Organisation und helfen mit, die Suppe an Obdachlose und bedürftige Menschen auszugeben. Die Lebensmittelhygieneverordnung wird durch Anwesenheit einer dafür qualifizierten Person aus unserem Vereinskreis sichergestellt.